Landfrauenküche 2018

Die „Landfrauenküche“ ist eine Erfolgsgeschichte und wir durften im Jubiläumsjahr 2018 für den Bezirk Niederbayern daran teilnehmen. Eine der beliebtesten Sendungen im BR Fernsehen feierte zehnten Geburtstag mit bewährtem Konzept: Sieben Landfrauen aus den sieben bayerischen Bezirken kommen zusammen, um sich kennenzulernen und gegenseitig zu bekochen – und am Ende zu entscheiden: Wer kocht das beste Drei-Gänge-Menü?

Gleich in der zweiten Folge der Staffel schwang ich den Kochlöffel, um die anderen sechs teilnehmenden Landfrauen kulinarisch zu verwöhnen.


Als Vorspeise gab es Grillgemüse aus der Paellapfanne mit Ziegenkäse und Apfelchutney.


Zum Hauptgang wurde Schweinefilet vom Grill mit Pfeffersauce, Spinatknödel und Spargelragout serviert.

Zum Dessert haben wir unseren Holzbackofen angeschürt: es gab Apfelstrudel mit Lavendeleis – hier in der Region des Lallinger Winkels eine traditionelle Mehlspeise mit moderner Note.

Wer die Nachspeise selbst probieren möchte, ist herzlich eingeladen, unser Hofcafé zu besuchen.

Quelle Speisen und Rezepte: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-1567222.html
Bildnachweis Speisen: BR/Anne-Sophie Deiß